.

.

Samstag, 25. April 2015

Zeitreise 14 und 20 Monate - Erinnerungen,Geschenke,Erlebtes,Herzensmomente

Heute möchte ich Euch auf eine kleine Zeitreise mitnehmen. Knapp 21 Monate ist der Sohn nun alt und die Zeit mit ihm verging so schnell, das ich mir heute noch oft Bilder ansehe. Vom Gefühl, ist es als wären diese ganzen erlebten Momente mit meinem Sohn - gestern gewesen. In 3 Monaten wird mein kleines Baby bereits 2 Jahre alt - na gut ein Baby ist er nicht mehr wirklich wenn ich ihn mir ansehe, aber trotzdem rutscht mir manchmal das Wort "Baby"über die Lippen wenn ich ihn rufe. In den 20 Monaten haben wir bereits soviel erlebt Mein Sohn hat mir soviel wunderschöne Erinnerungen und Herzensmomente geschenkt, die ich niemals vergessen werde. Einmalig und Einzigartige Momente, die so nie wieder kommen werden und die ich tief in meinem Herzen aufbeware. Für immer. 

Kennt ihr das, dass ihr mit eurem Kind einen Ort besucht an welchem ihr wundervolle Erlebnisse gemacht habt und irgendwann wieder an diesen besagten Ort zurück kehrt - mit alten Erlebnissen an die ihr euch zurück erinnert als wäre es Gestern gewesen und neue dazu kommen? Irgendwie kann man diese Gefühle kaum in Worte fassen, man muss sie erleben. Man kehrt an diesen Ort zurück und die Erlebnisse sind wieder so präsent. Als habe sich in der Zeit kaum etwas geändert, dabei hat sich viel geändert. Man hat die Zeit mit seinem Kind einfach so sehr genossen und jeden Moment in sich aufgenommen das die  Zeit wie im Flug vergangen ist. Und schwupps ist wieder ein halbes Jahr des Elternglücks vorüber. 

Die Nachfolgenden Bilder sind damals als der Zwerg 14 Monate alt war und jetzt mit 20 Monaten, im Aachener Tierpark Euregio Zoo entstanden. 6 Monate sind inzwischen wieder vergangen - aber die Erinnerungen sind geblieben. Man betritt den Ort und fühlt sich sofort Geborgen, aufgehoben und verspürt dieses warme Gefühl von damals. Die Erinnerungen schießen einem in die Gedanken und man lächelt vor Freude. Damals mit 14 Monaten war es Hochsommer und 26°C - alles blühte, die Sonne schien, es war heiß, die Luft roch nach Blüten und Sommer. Mit 20 Monaten begann der Frühling und der Tag schrieb 24°C - Sonne pur, die ersten Kirchblütenbäume fingen an zu blühen, die Vögel zwitscherten, die Tiere im Zoo genossen die Wärme, es war noch nicht ganz so grün wie im Hochsommer und die Luft roch auch anders. Und obwohl die Jahreszeit eine komplett andere war und auch die Luft ganz anders roch - war doch alles gleich. Nur mit dem Unterschied das ein halbes Jahr vergangen war. Ich lasse euch an ein paar der Bilder, die an exakt den gleichen Stellen gemacht wurden, teilhaben. Zu Anfang immer die Bilder auf denen der Zwerg 14 Monate alt war , darauf folgend die Bilder mit 20 Monaten. Ich nehme euch mit auf eine kleine Zeitreise in unser Familienleben. Viel Spaß.


Mit 14 Monaten.


Mit 20 Monaten.



Hand-in-Hand mit meinem Sohn, das herrliche Wetter genießen. (14 Monate)



Mit 20 Monaten rannte er glücklich und zufrieden durch den Tierpark in Richtung Enten und sein Smart Trike schiebend



Hochsommer(14M) - alles blühte und war so schön grün.



Frühling (20M) - die Sonne schien, wir genoßen den Tag, mit herzchen Hose und Sonnenbrille.


Spielplatzzeit. Im Sand buddeln und mit anderen Kindern spielen.


Und wieder auf dem Spielplatz - rutschen, buddeln, klettern, Pause machen.


Mama und Sohn bei den Erdmännchen.


Wieder zu Besuch bei den Erdmännchen.


Kleine Stillpause in der Sonne.


Stillen ist Liebe, Verbundenheit, Geborgenheit, Auszeit, Erholung, Entspannung.



Bei den Hochlandrindern, im Hochsommer. Ein Kalb wurde geboren.



Die Hochlandrinder im Frühling 2015. Aus dem kleinen Kalb,siehe Bild 1, ist ein großes Rind geworden.





Das Hochlandkälbchen streicheln. Wie sehr es die Berührungen und Streicheleinheiten genossen hat, sieht man an seinem Blick auf den Bildern. 





Zurück bei dem "Kalb" das kein Kalb mehr ist. In einem halben Jahr ist das Hochlandrind gut gewachsen - im Gegensatz zu unserem Zwerg, der noch immer die gleiche Kleidergröße trägt :-) Gestreichelt wurde es dennoch wieder. 



Der Zwerg hat echt keinerlei Angst vor anderen Lebewesen. Er tritt ihnen völlig liebevoll entgegen, streichelt sie und erfreut sich an ihnen. 



"Haaaaalloooo" da bin ich wieder. Man kennt und mag sich eben !



Mit 14 Monaten wurde der Streichelzoo absolut unsicher gemacht. Jede Ziege wurde begrüßt, gestreichelt und von jeder Ziege wurde sich wieder verabschiedet. Das hätte er den gesamten Tag machen können.



Und wieder zu Besuch bei den Ziegen und Zicklein. Gleicher Vorgang wie vor einem halben Jahr. Noch nichteinmal der eigentlich "abgesperrte Bereich" ist vor ihm Sicher. Einmal nicht hingeschaut - war er drinn zwischen all den Ziegen. Als gehöre er dazu. 


Den Augenblick genießen mit meinem Sohn. 




Jeder Augenblick ist ein Geschenk. <3

Jeder Augenblick ist ein Geschenk, mit Dir mein Sohn. Ich wünsche mir das dieses Gefühl immer standhält und ich mich auch in Zukunft an jedem Augenblick mit Dir erfreue, sie genieße, sie als etwas Besonderes denn das sind sie empfinde, jeder Augenblick ist einzigartig, in jedem Augenblick machst Du mich zutiefst glücklich und schenkst mir mit Deinem und durch Dein Dasein ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit. Ich bin glücklich das ich Dich habe und konserviere mir jeden dieser besonderen Augenblicke tief in meinem Herzen. 

Auf weitere Geschenke, Erlebnisse, Erinnerungen, Augenblicke und Herzensmomente - mit Dir mein Sohn. <3

Verena 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen