.

.

Donnerstag, 16. Juli 2015

Das Tomatenjahr 2015

Mitte Juli, so langsam beginnt die diesjährige Tomatenernte und damit unser Tomatenjahr. Einige der Tomatensamen haben den Winter über im Boden überdauert, waren im Frühjahr noch fruchtbar und haben sich dieses Jahr dann selbst wild gesät. Somit haben wir viel mehr Tomatenpflanzen als wir benötigen und können nicht genau sagen welche Sorten sich selbst gesät haben, das wird sich noch herausstellen. Zudem haben wir ja noch einige Tomatenpflanzen gesät. 



Einige Tomatensorten dieses Jahr sind:
- Galapagos-Wildtomate
- Peruanische-Wildtomate
- Mexikanische-Wildtomate
- San Marzano
- Mini San Marzano
- Grüne Birne
- Fleischtomate St Pierre
- Black Zebra
- Fleischtomaten
- Japanische Trüffeltomate
- Black Cherry Tomate
- Johannisbeertomate
- Geschmackstomate

Plus weitere wild gesäte Tomaten aus dem Vorjahr.

Die Ernte
beträgt bisher jeden Tag eine kleine Hand voll, in einer bis zwei Wochen werden wir reich beschenkt werden durch Tomaten. Bis dahin schauen wir den Tomaten beim wachsen und erröten zu.

Welche Tomatensorten habt Ihr dieses Jahr in Eurem Garten gesät ?

Verena


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen