.

.

Montag, 14. September 2015

12 von 12 - Im September 2015

Zum ersten mal machen wir mit bei 12 von 12 , einem Projekt von Draußen nur Kännchen, mit zwölf Fotos aus unserem Familienalltag am zwölften Tag des Monats. 

Etwas verspätet, hier kommen unsere 12 Bilder vom 12.September 2015, viel Spaß.


 Zum Frühstück gab es eine Portion Obst - Blaubeeren, Feigen, Banane, Brötchen und die mit    Abstand  leckerste Schoko-Hafer-Milch die es gibt.


Nach dem Frühstück hat der Sohn mit seinem Holz-Zuordnungs-Spiel gespielt. Dabei gilt es alle kleinen Tiere/Autos/Früchte die auf dem gemeinsamen Bild sind, zu suchen und dem jeweiligen Bild zuzuordnen indem man es neben die erste Holzplatte legt.



Den Tag verbrachten wir im Garten, zusammen mit unseren Katzen und unseren Freilandhühnern.



Ich habe momentan unglaubliche Lust auf jegliche Hülsenfrüchte. Zu Mittag gab es eine extra große Portion Linseneintopf, die wir uns im Garten schmecken ließen während unsere glücklichen Hühner um unsere Füße liefen. Das sind absolute Glücksmomente für mich, meinen Sohn und meinen Mann.


Unsere Ernte am 12.September - Kürbis, Landgurken, Chili und eine bunte Mischung verschiedener Tomaten.


Zwischendurch wurden einige Tomaten in unserem Dörrautomaten getrocknet. Diese kommen dann in Gläser, mit frischen Kräutern, etwas Meersalz und werden mit etwas Olivenöl bedeckt.



Unser Gartenglück und des Sohnes liebster Ort - oder auch sein liebstes Kinderzimmer.


Mit Traktoren, Kipper und Autos spielen zwischen Kohlrabi, Salat und Roter-Beete. Im Gemüsebeet ist es doch am schönsten.


Welch ein Tag, welch ein Segen. Umgeben von grün, Gemüse, der Sonne, frischer Landluft und unseren federnden Familienmitgliedern.

Dies war ein kleiner Einblick in unseren Familienalltag vom Samstag. Wie war Euer Samstag?

Danke fürs reinklicken, Eure Verena


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen